header_jpg

Gemeinsam sind wir stark und kunterbunt!

Unsere Arbeit ist seit Jahrzehnten tief geprägt und immer wieder weiter aufgebaut
worden über tatkräftige Elternbeiräte.

Eltern bringen Ihre Gaben und Fähigkeiten mit ein, unterstützen uns bei unserer
verantwortungsvollen Aufgabe. Gemeinsam gestalten und entwickeln wir immer
wieder unsere Arbeit neu für die Familien..





Termine 2017




Ich freue mich mit Ihnen auf die vielen Begegnungen in den nächsten Monaten.
Ihre Lore Müller mit all ihren Mitarbeiterinnen.





Hier stellt sich unser neuer Elternbeirat vor


Als Elternbeirat sehen wir uns als Bindeglied zwischen dem Familienzentrum und den Familien. Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass Eltern und Kinder sich im Familien-zentrum wohl und aufgehoben fühlen. Unsere Arbeit sehen wir unter anderem darin, zusätzlich zu den Kindergartenangeboten Ideen einzubringen und das FZ bei Aktionen zu unterstützen.

Auch die Kindergartenzeitung des Familienzentrums wurde von dem Elternbeirat mitinitiiert und erscheint einmal im Jahr in Zusammenarbeit der Eltern und Mitarbeiter.

Unser monatlich organisiertes Elternkaffee inklusive Betreuung der Kindergartenkinder durch die Mitarbeiter des Familienzentrums ist ein viel genutztes Angebot und gibt Raum für Gespräche.

Wir freuen uns, dass wir den Namen "Familienzentrum" nicht nur leben sondern auch erleben und unterstützen können!



Katja, Nowack Vorsitzende

Liebe Eltern, mein Name ist Katja Nowack. Seit 6 Jahren lebe ich mit meinem Mann, Jörg, in Nürnberg. Unsere Tochter, Pauline (4Jahre), besucht seit 2015 die Schlüsselblumengruppe. Sie geht sehr gerne in den Kindergarten. In diesem Kindergartenjahr werde ich das Familien-zentrum als Vorsitzende des Elternbeirats unterstützen. Für Anregungen, konstruktive Kritik oder sonstige Anliegen bin ich jeder Zeit für euch da.




Nene, Diallo stellvertretende Vorsitzende

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Nene Oumou Diallo. Ich bin seit zehn Jahren verheiratet und habe drei Töchter. Meine Tochter Binter besuchte vor sechs Jahren den Kindergarten, meine Tochter Mariam ist seit dem Jahr 2013 in der Glockenblumengruppe und auch meine jüngste Tochter ist im Kindergarten. Im Elternbeirat mache ich mit, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und ihnen so gut es geht helfen möchte. Ich habe im Eltern-beirat die Aufgaben der stellvertretenden Vorsitzenden und bin dieses Jahr das dritte Mal im Elternbeirat.





Maria, Mersljakow Kassenwartin

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Maria Merslijakow. Ich bin die Mama von Lisa, sie ist vier Jahre alt und in der Glockenblumengruppe. Ich freue mich, dass ich mit meinem Engagement zum Gelingen beitragen kann und hoffe, dass das Jahr 2016/2017 mit dem Familienzentrum viel Spaß und Freude bringen wird. Ich habe die Aufgabe der Kassenwirtin übernommen und bin seit zwei Jahren im Elternbeirat.




Maria, Pak Schriftführerin

Ich begrüße euch ganz herzlich! Mein Name ist Maria Pak. Ich lebe seit 25 Jahren in Deutschland. Mein Sohn Leo geht in die Glockenblumengruppe. Leo's große Schwester
Uliana war auch hier im Kindergarten. Meine Aufgaben im Elternbeirat sind Protokoll-
und Schriftführung.